top

   Startseite    Hauptverein    Sportabzeichen  

Sportabzeichen - Aktuelles


Deutsches Sportabzeichen bei Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg


Sportabzeichen 2015  

 

Sportabzeichen 2013:

1 Million Menschen, 35 Ballsportler und Platz 1 für Ballsport e.V. Osnabrück - Eversburg!

Bis zu 1 Million Menschen legen das Abzeichen, den „Fitness-Orden für jedermann“, jährlich ab! 2013 gehörten wieder mal etliche Sportler dazu, die mit der Sportabzeichen-Gruppe Ballsport e.V. Osnabrück – Eversburg ihre individuelle Leistung erbrachten, und Ballsport e.V. holte zum wiederholten Male den 1. Platz in der Vereinswertung.

Das Deutsche Sportabzeichen, ein offizieller Orden, wird für besonders gute körperliche Fitness verliehen. Vergeben wird er vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), je nach Leistung in Gold, Silber oder Bronze. Jeder kann es schaffen, wenn er innerhalb eines Kalenderjahres in vier Sport-Disziplinen die Prüfung ablegt, je eine aus den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Was Sie leisten müssen, ist je nach Alter und Geschlecht unterschiedlich. Für jede Kategorie stehen vier Sportarten zur Auswahl.

 Die komplette Liste mit allen Altersgruppen, Sportarten und geforderten Leistungen gibt es im Internet:

     www.deutsches-sportabzeichen.de.

  Wozu brauche ich das Abzeichen? 

 Es ist ein Ansporn, Ihr persönliches Trainingsziel zu erreichen und auch im Alter fit zu bleiben.

 Wer kann das Sportabzeichen machen?

Jeder ab sechs Jahren. Um mitzumachen, müssen sie kein Mitglied bei Ballsport e.V. Eversburg sein.

Wo kann ich trainieren?

 

Überall, aber in Gruppe und mit Anleitung macht es mehr Spaß! Dafür gibt es z.B. die Sportabzeichen – Gruppe des Ballsport e.V., der sie sich anschließen können. Genaue Termine 2014 finden sie am Ende. 
 

 ..........und das Schönste kommt zum Schluss.

Sportabzeichen 2013

Die Ordensverleihung nach bestandener Prüfung. Im Rahmen eines gemütlichen Frühstücks im Clubheim Ballsport e.V. Osnabrück – Eversburg wurden 19 anwesende Teilnehmer geehrt.

Die Sportabzeichenabnehmer bekamen ein besonderes Präsent für die seit Jahren geleistete ehrenamtliche Arbeit.

Der Höhepunkt jeder Ehrung (wie jedes Jahr), und das ist bei der Sportabzeichen – Gruppe Ballsport e.V. Osnabrück – Eversburg nicht anders, ist das obligatorische Gruppenfoto.

Sportabzeichen Gruppe 2013 von links: Heinz-Dieter Paals, Jürgen Feist, Leonard Havekost, Monika Elsner, Thomas Krone, Annette Kavermann, Theresa Havekost, Uwe Dammer, Karin Paals, Ulrike Rocho, Helmut Kuhlenbeck, Helga Köser, Andres Lamkemeyer, Ragnhild Fritsche, Yannik Fritsche, Bernd Fritsche, Reinhold Klaßen, Leonard Fritsche, Valentin Fritsche. Der kleinste und jüngste auf dem Foto, Leonard Fritsche, der noch nicht im Sportabzeichenalter“ ist, hat schon tatkräftig mitgemacht, und erhielt als besondere Anerkennung eine Auszeichnung als „Best Man beim Sportabzeichenmeeting des Ballsport e.V. Osnabrück – Eversburg“.

Termine 2014

Rückblick 

Osnabrück, 04. März 2012:

Feierlich und im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks wurden wieder einmal die deutschen olympischen Sportabzeichen  im Vereinsheim des Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg an insgesamt 19 Sportler/Innen  übergeben. Diesmal für das Jahr 2011.  Schon längst hat sich diese jährlich wiederkehrende Veranstaltung bei Ballsport-Eversburg etabliert, so dass man schon fast von einer Tradition sprechen kann. Dieses Jahr nun bereits zum 9ten Mal in Folge. Besonders erfreulich ist, dass sich sowohl Jung als auch Alt gemeinsam angesprochen fühlen. So zeigt sich einmal mehr,  dass der Sport viele Brücken bauen kann.  Auch über Generationen hinweg, denn im letzten Jahr lagen über 50 Jahre zwischen der jüngsten (Marianne Klekamp) und dem ältesten (Thomas Krone) Teilnehmer.  Unter den Anwesenden hält Helmut Kuhlenbeck mit nunmehr insgesamt 15 Wiederholungen nach wie vor den Rekord.  Er ist auch der Organisator und einer der Abnehmer der Sport-Prüfungen. Tatkräftige Unterstützung bekommt er von Ulrike Rocho, Monika Elsner und Uwe Dammer. 

Auch für 2012 wünschen sich die Vier (wie immer !) möglichst viele weitere Interessenten. „Da  eine Mitgliedschaft beim Ballsport Eversburg hierfür keine zwingende Voraussetzung ist, fühlen sich hoffentlich viele Sport-Begeisterte angesprochen“,  sagt Helmut Kuhlenbeck.  Die angebotenen Termine zur Prüfungsabnahme sind telefonisch unter: 0541 / 127330 abrufbar  (Andreas Lamkemeyer)

Urkunde Sportabzeichenwettbewerb 2009 (hier klicken) 

 

Kooperationen

  • altLogo · IGS-Osnabrück
  • Logo
  • ZfH - Zentrum für Hochschulsport der Universität und Hochschule Osnabrück

Partnerschaft Angers 

Sponsoren


Aral-Vertrieb Fip

persönliche Hilfe pädagogische Assistenz

 

Service


Werbung



bottom
top

Link Partner

Sportlinks

 

Surftipp

Webtipp

CMS


© 2009 by Sportverein Ballsport e.V. Osnabrück-Eversburg

Bookmark and Share


bottom