Update Vereinssprechstunde Stadtsportbund - Coronavorgaben 07.05.2020

07. 05. 2020

Spezifizierte Informationen zum Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb.

 

In Osnabrück dürfen, da die Zahl der Neuinfektionen der letzten sieben Tage unter 50 Menschen pro 100.000 Einwohner bestand, die Sportlerinnen und Sportler unter der Einhaltung von einem Mindestabstand von zwei Metern Sport auf dem Gelände treiben.

Für Trainingsgruppengrößen gibt es keine Spezifizierung. Heißt, dass alle unter Einhaltung des Abstandes Trainingsübungen gleichermaßen durchführen dürfen.
Dennoch ist die Empfehlung des Stadtsportbundes wie des Landes Niedersachsen, dass die einzelnen Sportarten sich nach den Vorgaben der einzelnen Fachverbände richten.
Sobald mir diese gesammelt vorliegen, werde ich euch diese voraussichtlich morgen zukommenlassen können.

Das Eintragen in die Liste bleibt weiterhin bestehen. Die Datenblätter werden maximal vier Wochen verwahrt und im Anschluss vernichtet.

Wir werden Handdesinfektionsmittel zur Verfügung stellen. Jeder Übungsleiter und jede Übungsleiterin desinfiziert mit Desinfektionsmittel im Anschluss die Spielgeräte.
Die Materialräume dürfen nur von einer Person betreten werden.
Beim betreten des Sportplatzes kann zwischen gründlichem Händewaschen oder dem nutzen des Desinfektionsmittels entschieden werden. Beides Gleichzeitig zu nutzen soll vermieden werden, da hierbei kein Schutz hergestellt werden kann. Die Toilettenanlagen dürfen dementsprechend genutzt werden.

Der Sportplatz ist auf direktem Weg zu betreten und nach dem Sport auch umgehend wieder zu verlassen. Zusammenkünfte nach dem Sport für selbstmitgebrachte Getränke sind nicht erlaubt.
Die Umkleidekabinen, wie das Vereinsheim werden geschlossen bleiben.

 

Am Samstag werden wir mit dem Vorstand eine Begehung machen und die entsprechenden Bereiche einrichten, wie Brian für Versorgungsaufgaben instruieren.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, hoffe das Tennis einen guten ersten Tag erleben konnte und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Marcel van Deyk
1. Vorsitzender Ballsport e.V.
Jugendwart Fußballabteilung