BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Votum der Vereine zum Saisonverlauf 2019/2020

22. 04. 2020

Der Vorsitzende des Fußballkreises Osnabrück Stadt Frank Schmidt gibt folgendes bekannt:

 

Liebe Sportkameraden*innen,
 
im Rahmen der Videokonferenz vom vergangenen Montag bzw. aufgrund nachgelagerter Rückmeldungen per Mail ist Fakt, dass die überwiegende Mehrheit unserer Vereine im Kreis Osnabrück-Stadt derzeit nicht dem Vorschlag des NFV-Vorstands folgt, die Saison 2019/2020 „einzufrieren“. Ich habe dieses Meinungsbild bereits an den Nds. Fußballverband in Barsinghausen weiter geleitet, dort werden die Meinungsbilder aus ganz Niedersachsen gebündelt. Anschließend wird im NFV-Vorstand darüber entschieden, wie mit den Ergebnissen weiter verfahren wird. Ich darf Euch nochmals in diesem Zusammenhang versichern, dass nach wie vor keine Entscheidungen des Verbandsvorstands getroffen worden sind!
 
Des weiteren haben wir als Kreisvorstand noch einige Anregungen aufgenommen, insbesondere den Vorschlag, bei einem möglichen „Einfrieren“ ggf. den Jugendbereich vom Senioren*innenbereich abzukoppeln, und/oder auch den Bereich G- bis D-Jugend dem jeweiligen Kreis zu überlassen. Und natürlich kommt in unserem Kreis noch erschwerend hinzu, dass wir uns eigentlich kurz vor der geplanten Fusion mit dem Landkreis befinden und eine Qualifikation für einen gemeinsamen Spielbetrieb mit Staffelzusammenlegungen im Seniorenbereich spielen. So gab es durchaus Rückmeldungen, den Spielbetrieb bei einem wann auch immer wieder stattfindenden Spielbetrieb trotzdem zusammen zu legen.
 
Ich möchte mich ausdrücklich im Namen des Vorstands für Eure Beteiligung und auch die Anregungen bedanken. Aber auch für den Zuspruch an den Kreisvorstand und das Vertrauen, wonach viele Vereine das letztliche Votum mittragen wollen. Ich werde Euch weiter laufend und möglichst zeitnah über aktuelle Entwicklungen informieren. Selbstverständlich stehen wir für ergänzende Infos, Hilfestellungen etc. jederzeit zur Verfügung. Bleibt alle gesund, bis bald, viele Grüße
 
 
Frank Schmidt
-Kreisvorsitzender-
 
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

LSB-Logo

 

NFV

 

                   Rugby

 

        NTB

 

 

 

 

 

IDS