Jugend

 

Rugby ist in Osnabrück noch ein relativ unbekannter Sport, aber das ändert sich gerade. Keine andere Sportart entspricht in dieser Weise der den Kindern angeborene Freude am Fangen und Raufen, wie Rugby. Das Ziel beim Rubgy ist es, den Ball in das gegnerische Feld über die Linie der Endzone (das „Malfeld“) zu befördern und so mehr Punkte zu sammeln als der Gegner. Für Laien wird der Sport oft als Mischung aus Fuß- und Handball beschrieben. Hast Du Lust ein Probetraining zu machen? Dann komm doch einfach vorbei oder schreib einen Email an uns.


Trainingszeiten:
Samstags 11:30 - 13:00 Uhr
(01.12.2017 - 28.02.2018 gemeinsames Training beider Altersklassen: Samstags 11:30 - 13:00 Uhr)

 

 

Wer kann Rugby spielen?

  • Jedes Kind, dass Lust hat einen Sport im Team zu spielen.
  • Wir gehen bewusst in den ersten Trainingsphasen behutsam vor und die jüngeren Kinder spielen kontaktloses Rugby.
  • Aktive und bewegungsfreudige Kinder können sich bei unsaustoben und ihre Aggressionen in positive Energie umwandeln.
  • Sogenannte „unsportliche“ Kinder werden hier dringend gebraucht, denn in vielen Spielsituationen wird von den Stürmern auch Kraft und Standfestigkeit benötigt. So kann auch ein „unsportliches“ Kind schnell Erfolgserlebnisse sammeln!
  • Warum Rugby? Rugby ist Alles Andere als ein „Raufsport“, denn er bringt Kindern hohe Werte bei: Fairness, Solidarität, gegenseitigen Respekt und Sportsgeist.
  • Es herrscht ein echter Teamgeist, denn ein Einzelspiel ist unmöglich. Die Spieler müssen einander vertrauen und sich gut miteinanderkoordinieren, um zu gewinnen Der Zusammenhalt ist deshalb noch wichtiger als bei anderen Mannschaftssportarten.
  • Die Kinder lernen sich an Regeln zu halten!
  • Rugby ist ein ganzheitlicher Sport und sehr gut für die Ausdauer. Der Spielverlauf ist schnellund intensiv, die Kinder werden also körperlich stark gefordert: Die Kräftigen sind vorne, die Schnellen hinten. Im Training wird der ganze Körper trainiert.
  •  Rugby ist ein internationaler Sport, die Stimmung bei Länderspielen ist freundschaftlich und Rugby verbindet

 

Noch bedenken? Schau doch einfach vorbei und du wirst sicherlich begeistert sein!

 

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

 

 

Hier kann Ihre Werbung stehen!