Chronik

Hier wollen wir Ihnen ein kurzen Einblick über den Werdegang unseres Vereins ermöglichen.
Wir erinnern uns der Männer, die vom echten Sportgeist erfüllt waren und die Voraussetzungen geschaffen haben, daß der Verein eine feste Sportgröße im Osnabrücker Raum geworden ist und über eine der schönsten Sportanlagen verfügt.

 

 

Ein bewegtes Vereinsleben formte diesen Verein zur heutigen Größe. Zu den Gründern des Vereins gehörte der erste Vereinsvorsitzende Heinrich Möllers, sowie Willi Schröer, Heinrich Tepe, Heinrich Mohr, Walter Mohr, Karl Hellmich und Willi Schönknecht.

 

Nachdem Herbert Peter 34 Jahre lang an der Spitze des Ballsport e.V. stand, übergab er die Geschäfte für lange Jahre an Heinz Schrameyer. Ihm lagen besonders die jährlichen Treffen mit den Sportfreunden aus Angers am Herzen. Besondere Verdienste erwarb sich Heinz Schrameyer, als es um die Vergrößerung des Klubheimes zur heutigen Größe ging.

 

Herbert Peter

Heinz Schrameyer

Hans-Jürgen Fip

 

Thomas Krone

Michaela Stallkamp

 

Als Nachfolger von Heinz Schrameyer übernahm Hans-Jürgen Fip als 1. Vorsitzender die Leitung des Ballsport e.V. Osnabrück. Zusammen mit seinem Stellvertreter, Günter Kühl Sen.,danach Heinz Budke und später Thomas Krone leistete Hans-Jürgen Fip hervorragende Arbeit zu Gunsten des Vereins. Sämtliche Abteilungen profitierten durch sein Engagement und seine guten Kontakte zur Presse und Wirtschaft. Als Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück hatte er natürlich alle Hände voll zu tun, was ihn sicher auch dazu bewog, das Amt in andere Hände zu legen. Als Dank für seine geleistete Vereinsarbeit wurde Hans-Jürgen Fip von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Er übergab im Jahr 2001 das Amt des 1. Vorsitzenden am Thomas Krone der den Verein erfolgreich auch durch schwierige Zeiten lenkte.

 

Seit März 2014 werden die Geschicke des Vereins von Michaela Stallkamp als 1. weilbliche Vositzende von Ballsport e.V. geleitet.

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

 

 

Hier kann Ihre Werbung stehen!