Grußwort

 

 

 

Liebe Mitglieder und Leser,

 

Ballsport e.V. feierte im Jahre 2015 sein 90. Bestehen, erstmals unter weiblicher Leitung.  Dies und die neu entstandene Aktivität zeigen, dass Ballsport e.V. die Herausforderung der Moderne angenommen hat und sich seinen Weg bahnt.

 

Meine Vorgänger haben in den Festschriften darauf hingewiesen, unter welch schwierigen Bedingungen und mit viel nötigen Idealismus die Männer von damals diesem Verein gegründet und insbesondere diese Anlage aufgebaut haben. Recht haben sie damit.

 

Aber heutzutage ist nicht weniger Idealismus und Tatendrang notwendig, um diesen Verein und seine Anlage nicht nur zu erhalten, sondern auch weiterzuentwickeln. Entgegen dem Trend, dass der Stellenwert des Ehrenamtes und die Vereinsloyalität nachlassen, konnte ich in meiner bisher noch kurzen Amtszeit feststellen, dass Ballsportlerinnen und Ballsportler ihren Verein nicht im Stich lassen.  Es wurde gestrichen, gehäckselt, verschönert, Turniere organisiert und durchgeführt, Events, wie das in Eversburg nicht mehr wegzudenkende Osterfeuer und neue Kreationen wie das Oktoberfest, für Jedermann gemanagt.  Wir haben Kooperationen geschlossen, neue Abteilungen gegründet, Integrationen geschaffen und ernten dafür Synergien. Ich hoffe, dass dieser schwungvolle neue Zeitgeist lange anhält und jeden von uns zum Mitmachen ansteckt.

 

Herzlich bedanken möchte ich mich, in diesem Sinne, bei allen Helfern und ehrenamtlich Tätigen Ballsportlern, die durch ihren persönlichen Einsatz dazu beitragen, dass jeder einzelne von uns seinen Sport auf unserer schöne Anlage ausüben kann und auch danach ein Vereinsleben stattfindet. 

 

Werde auch Du ein Teil unserer Ballsport-Gemeinschaft.

 

Michaela Stallkamp

1. Vorsitzende

 

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

 

 

Hier kann Ihre Werbung stehen!