BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Sparte Nordic Walking

Barenteich 4
49090 Osnabrück


Aktuelle Meldungen

Jahreshauptversammlung 2020 wird verschoben

(12. 03. 2020)

Liebe Ballsportlerinnen und Ballsportler, liebe Vereinsmitglieder,


mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen rund um die Coronavirus Ausbreitung haben wir uns im Vorstand darüber beraten und werden uns der gängigen Praxis zur Vermeidung von Neuinfektionen anschließen und die für den 19.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschieben.
Veranstaltungen ähnlicher Größenordnung sind vom NFV bereits verschoben worden. Auch ist der Betrieb der Rugbyligen durch den Rugbyverband eingestellt worden.
Wir möchten durch eine Durchführung der Veranstaltung im Nachgang nicht in der Kritik stehen nicht alles dafür getan zu haben einer Verbreitung des Virus entgegen gewirkt zu haben.
Deshalb bitten wir euch im Sinne der Fürsorge uns allen gegenüber um euer Verständnis.
Sobald in der Region keine Neuinfektionen mehr zu verzeichnen sind werden wir mit den
Beratungen für einen neuen Termin beginnen. Die entsprechenden Ergebnisse der Beratungen
werden euch dann in Form einer neuen Bekanntmachung erreichen.


Wir wünschen allen bei bester Gesundheit zu bleiben.


Für den Vorstand
Marcel van Deyk

Verabschiedung unserer langjährigen Nordic-Walking-Trainerin

Im Rahmen der Mitgliederehrungen unseres traditionellen Grünkohlessens, wurde Frau Monika Elsner für ihre ehrenamtliche Trainertätigkeit geehrt. Ballsport bedankt sich bei Frau Elsner für ihr Engagement. Frau Elsner wird weiterhin die Abteilung "Sportabzeichen" unterstützen.

 

Traditionell feierte die Nordic-Walkinggruppe von "Ballsport e.V
Osnabrück-Eversburg" ihren Jahresabschluß bei Karin und Jürgen Hasemeier. An dieser Stelle bedankt sich die Gruppe für die geschmackvolle Ausrichung, mit Glühwein, belegten Brötchen und selbstgemachten Frikadellen.

 

Dynamischer durch die Landschaft des Heger Holzes gehen. Ballsport e.V. Osnabrück - Eversburg bietet diese reizvolle Variante an sportlicher Betätigung all jenen an, die gezielt etwas für Ihre Gesundheit und Fitness tun wollen. Unter fachlicher Anleitung der Nordic - Walking Übungsleiterin Monika Elsner können sie sich sportlich betätigen. Ähnlich dem Ski-Langlauf ist Nordic-Walking leicht erlernbar und macht in der Gruppe (Gruppendynamik) mehr Spaß.

 

Die gesundheitlichen Faktoren sind einfach unschlagbar. Der Sport für alle Alters- und Fitnessklassen gilt als Fettkiller, senkt den Blutdruck, steigert das Wohlbefinden und den Stoffwechsel, dient als Ausgleichssport gegen Stress, löst Muskelver-spannungen und Rückenschmerzen. Nachdem alle mit Warnwesten ausgestattet sind, ist es auch bei Dunkelheit kein Problem die „Glühwürmchen“ zu erkennen.

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

LSB-Logo

 

NFV

 

                   Rugby

 

        NTB

 

 

 

 

 

IDS