BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Voraussichtliche Aufhebung des Status "Hochinzidenzkommune" - Bedeutung für den Sport in Osnabrück

22. 05. 2021

Liebe Alle,

anbei übersende ich euch das Hygienekonzept für die Platzanlage am Barenteich mit der Bitte um Einhaltung und Beachtung.

Sollten von euch weitere Rückfragen bestehen oder inhaltliches unklar sein, scheut euch nicht mich anzusprechen.


Grundsätzlich wollen wir die Verordnung nicht unnötig überstrapazieren, sondern den Rahmen des Machbaren verantwortungsvoll umsetzen.
Wenn Übungsleitende einen Selbsttest benötigen, meldet euch bitte bei mir. Gebt ebenso eine Rückmeldung ab wann ihr mit euren Mannschaften starten wollt und welche Zeiten ihr vorhabt auf den Flächen zu bespielen. Grundsätzlich befürworten wir aber die Umsetzung der Platzbelegung aus dem letzten Jahr.


Als zusätzlicher Hinweis zur Platznutzung selbst, dass der hintere linke Bereich des ersten Platzes derzeit nicht zu bespielen ist. Nach den langen Ruhezeiten hat sich ein großteil der Tierwelt die Natur zurück erobert. Im Zuge dessen mussten die Beteiligten ausdauernd und mühsam Tag für Tag reagieren, um einen notwendigerweise tierwohlverträglichen Zustand herzustellen.
Hierdurch sind jüngst nochmal Erdflächen entstanden, welche nun erstmal mit zusätzlicher Erde aufgefüllt und durch Rasensaat verbessert werden müssen. Bis die Flächen zugewachsen sind, wird sicherlich nochmal ein Monat vergehen. Dafür können wir nur um Verständnis bitten. Danken möchten wir an der Stelle außerdem Allen, die an den Tandem-Aktionen auf der Platzanlage teilgenommen haben, sowie im Voraus der 1.Fußball Herren die angekündigt haben die neu belasteteten Stellen mit Erde und Saatgut aufzufüllen. Das Saatgut selbst ist eine gegenüber der Trockenheit wiederstandsfähigere Sorte, sodass wir auch hier hoffen dem Wassermangel entgegenstehen zu können.

Wir hoffen nun auf eine längere Perspektive des Sporttreibens. Die nächsten Veränderungen in der Umsetzung des Sportes wird es spätestens bei einer Unterschreitung der 35er Inzidenz in der Stadt Osnabrück geben.

Bleibt wohlauf und allen einen guten Beginn auf Ballsports Platzanlage.

Für den Vorstand

Marcel

 
VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 

LSB-Logo

 

NFV

 

                   Rugby

 

        NTB

 

 

 

 

 

IDS